About

Hallo ich bin Maike, 26 Jahre aus dem Ruhrgebiet.

Hier auf dem Blog möchte ich einfach meine Liebe zum Reisen und Kochen zusammen bringen und euch auch mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise nehmen, ob vor der Haustüre oder viele Flugmeilen entfernt. Ich liebe es ein Land über sein Essen zu erkunden und nehme von meinen Reisen immer viele neue Inspirationen für meine Küche mit nach Hause. Angeregt von „exotischen“ Zutaten die mir begegnen entstehen kreative Neuinterpretationen oder es werden landestypische Gerichte nachgekocht. Dabei wird natürlich auch die Heimatküche nicht vergessen, wie z.B. Kartoffelsalat mit Frikadellen. Meistens improvisiere ich beim Kochen und halte mich eher selten an Rezepte, ich koche einfach nach Gefühl und was der Kühlschrank eben gerade so her gibt. Trotzdem habe ich schone eine relativ große Kochbuchsammlung, ich schaue mir gerne die Bilder an und lasse mich davon dann inspirieren.

thumb_p3060242_1024-2
thumb_img_0446_1024-3

Ansonsten möchte ich von kleinen Entdeckungen in fremden Welten & neuen Eindrücken erzählen.
Schöne Orte die mir begegnen Nah und Fern, viel zu häufig vergisst man doch tolle interessante Orte die man direkt vor der Haustür hat. Aber es treibt mich auch raus um neue Kulturen kennen zu lernen und zu erkunden was andere Länder zu bieten haben, um über ihre Traditionen zu lernen, den dortigen Lebensstil zu erleben und die Schönheit der Natur zu bestaunen.
Ecuador war meine erste Reise die mich außerhalb Europas geführt hat und ich möchte auch noch weitere Länder Latein-Amerikas bereisen. Deshalb dient mir dieser Blog auch als eine Plattform um mein Spanisch zu üben (verzeiht mir die ein oder anderen Fehler die sich eventuell einschleichen). Es ist einfach toll wenn man sich mit den Menschen vor Ort in ihrer Muttersprache unterhalten kann irgendwie schafft das eine vertrautere Basis und man kommt besser mit den Menschen in Kontakt.

 

Komm doch mit auf meinen kleinen und großen Abenteuern auf Reisen. Ich freue mich auf einen spannende Zeit mit dir und vielen schönen Momenten

Eure Maike

_mg_3285-2
thumb_img_3379_1024-2
thumb__mg_2658_1024

_mg_3190